Sie können im Geist das Modell einer idealen Beziehung entwerfen, aber das ist nur eine Flucht vor der Wirklichkeit.
Krishnamurti


In der Beziehungszeit lernen wir Schritt für Schritt Beziehungen zu gestalten, die uns befreien und glücklich machen. Auf der Basis von Beziehungs-, Neuro- und Familienpsychologie, sowie moderner Coachingpraxis wurden 7 Module entwickelt, die einen Mix aus Theorie und Praxis darstellen und zum Lernen und Ausprobieren einladen.


Beginnen Sie JETZT Ihre Beziehungen zu gestalten!

Beziehungszeit



in 7 Schritten zur

Beziehungskompetenz!

Wir möchten gesehen und verstanden werden.

Wir sehnen uns nach Zweisamkeit, in der wir uns wohlfühlen.

Wir wollen lieben und geliebt werden.

Können diese Bedürfnisse in der Beziehung gelebt werden?

NEUE Termine in Bremen

ab Juli 2014 online!

Termine 2014

Basis-Modul I: 5. - 6. Juli
Modul II:   9. - 10. August
Modul III:  6. September

Modul IV:  13. September

Modul V:   27. - 28. September

Modul VI:  25. Oktober

Modul VII: 8. - 9. November

Die Seminarzeiten sind samstags von 10 bis 17 Uhr, sonntags von 10 bis 14 Uhr. Die Ausbildungszeit beträgt insgesamt 74 UStd. an 11 Trainingstagen.


Veranstaltungsort

„Raum für Möglichkeiten“

Georg-Gröning-Str. 26

28209 Bremen


Leitung

Viktoria Herber, Dipl. Psych., syst. und Business Coach (ECA, ICI),
NLP-Trainer (DVNLP), Unternehmens(KULTUR)entwicklung, Beziehungscoach, syst. Familienberaterin, Dozentin und Autorin.

Zu einzelnen Modulen wird ein Gasttrainer aus den Bereichen Kunsttherapie, Tango, Positive Psychologie eingeladen.


Zielgruppe und Voraussetzungen:

Männer und Frauen, die eine Beziehungserfahrung haben und/oder eine glückliche Beziehung gestalten und leben möchten. Trainer, Coache, Supervisoren, Führungskräfte und auch andere Zielgruppen, die mit Menschen arbeiten, können in der Beziehungsschule theoretische und praktische Grundlagen kennen lernen, um privat und beruflich praktische Beziehungspsychologie anzuwenden.


Investition:

Die komplette Ausbildung besteht aus 7 Modulen und beinhaltet zusätzlich alle Kursmaterialien. Die Ausbildungszeit beträgt insgesamt 74 UStd. an 11 Trainingstagen. Module können einzeln oder als Gesamtpaket gebucht werden. Nach dem Abschluss aller 7 Module besteht die Möglichkeit ein Zertifikat„Grundlagen der theoretischen und praktischen Beziehungspsychologie“ zu erhalten. Anmeldung als Paar möglich.
Bitte fordern Sie aktuelle Information zur Kursgebühr und zu den Ermässigungen an.


Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 10 Personen begrenzt, um eine intensive Begleitung zu ermöglichen. Daher empfiehlt sich eine rasche Anmeldung.


Information und Anmeldung:

Tel.: 0421/512 392 72

E-Mail: info@culturecoach.de


Beziehungsschule in Heidelberg

Fordern Sie Information zur jährlichen Beziehungsschule in Heidelberg hier an

Beziehungen gestalten, leben und lieben




Gemeinsam erforschen wir die Höhen und Tiefen einer Beziehung. Eigene mitgebrachte Praxisbeispiele und Erfahrungen werden mit Methoden aus den Bereichen NLP,  Coaching, Gestalttherapie, Psychologie, Entfaltung der Sinne und des Denkens nach H. Kükelhaus verknüpft und in Verbindung gebracht. Wir denken über unsere Reaktionsmuster nach, probieren neue Verhaltensweisen aus, stellen fest

was in der Beziehung wirklich wirkt?

und lernen den Raum füreinander zu öffnen und optimal zu gestalten.

Zur Entwicklung Ihrer Beziehungskompetenz wurden 7 Module nach neuesten Erkenntnissen entwickelt:

Modul II:

Ich bin ich, Du bist Du und was sind wir?


Zu einer Beziehung gehören zwei - du und ich.

Und was ist mit „wir“?
Wie kann ich eine Beziehung gestalten ohne mich selbst zu verlieren? Wie kann ich geben und selbst über mich hinauswachsen? 

Sehen und gesehen werden, in Beziehung sein anstatt Beziehung zu haben. An diesen zwei Tagen erforschen wir persönliche Grenzen, Distanz und Nähe und lassen uns von dem Geist eines leidenschaftlichen Tanzes - Tango inspirieren.

Modul I: Beziehung - worauf beziehe ich mich?


Was ist eine Beziehung?
Was gehört dazu?
In diesen zwei Tagen wird die Beziehung aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, von allgemeingültigen Vorstellungen gehen wir zu den individuellen und definieren den Beginn und das Ende einer Beziehung, erarbeiten Grundlagen und die Basis einer Beziehung, vergleichen eigene Vorstellungen mit realen Beziehungen und lernen die Grundlagen der Beziehungsforschung kennen. Ein Mix an kreativen Methoden, Arbeit mit Ton oder Farben, Übungen zu zweit und Biographiearbeit begleiten uns diese zwei Tage.

Modul III: ,Ich kann Dich gut riechen!‘


In diesem Modul erforschen wir unsere Sinne und welchen Einfluss sie auf unsere Beziehung (-en) haben. Wie entscheide ich, ob ich jemanden mag oder ,ein gutes Gefühl‘ bei ihm/ihr habe, ob ich jemanden riechen kann oder auf Gefühl im Bauch acht nehme. Und wie kann ich lernen meine Sinne zu aktivieren und nicht nur dem Kopf vertrauen. Wir üben mit geschlossenen Augen, arbeiten mit Techniken der Körperpsychologie und kochen gemeinsam mit allen Sinnen.
Grundlagen der psychologischen Forschung und Praxisbeispiele werden in die Arbeit aktiv miteinbezogen

Modul IV: Den anderen lieben, wie dieser es möchte


Emotionale Resonanz gehört laut Beziehungsforschung zu den Grundlagen einer optimalen Beziehung. In diesem Modul erforschen wir Arten und Weisen, wie wir lieben und geliebt werden möchten, wir lernen „Fünf Sprachen der Liebe“ und den Partner so zu lieben, wie er es möchte.

Modul VI: Den richtigen Partner finden


„Liebe Dich selbst und es ist egal, wen du heiratest“ oder„ suche Deinen Traumprinzen, Deine Traumprinzessin“? Wie können wir den richtigen Partner finden? Worauf sollen wir achten? Wie können wir unsere Werte, Vorstellungen und unser Wunschbild vom Partner bei der Partnerwahl sinnvoll nutzen?

Modul VII:  Hurra, ein Problem!


In diesem Modul lernen wir gemeinsam mit Problemen umzugehen. Mit Hilfe von Kreativitätstechniken lernen Sie Konflikte konstruktiv zu lösen, eine wertschätzende Streitkultur zu entwickeln, Beziehungskredite aufzubauen, authentischer zu leben und zu lieben.

Modul V: Verstehen lernen


Wenn wir uns auf jemanden beziehen, dann zeigen wir ein Interesse, treten in Kommunikation, zeigen uns selbst und wollen den anderen verstehen. In diesem Modul beschäftigen wir uns mit den  Grundlagen der Paarkommunikation, des aktiven Zuhörens und der GFK (gewaltfreie Kommunikation), lernen bewusster wahrzunehmen, Feedback zu geben, um Motive und Absichten des anderen besser zu verstehen. Wir lernen viel über uns selbst, wie wir dem Anderen begegnen und wie wir auf ihn wirken. Kreative Methoden helfen uns beim Ausprobieren des authentisches Selbstausdruckes.